Sport

Christoph Leitgeb: "Ich würde Sturm den Titel gönnen"

Heute Redaktion
Teilen

Zurück in der Erfolgsspur! Mit dem 2:1 gegen Rapid wahrte Salzburg die letzte Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Der Sieg war enorm wichtig, gesteht Christoph Leitgeb, der unter Neo-Coach Ricardo Moniz aufblüht. Im Heute-Interview nennt er die Gründe dafür und verrät, warum sein Ex-Klub Sturm den Titel verdient hätte.

Ist Salzburg nach dem 2:1 in Wien wieder im Titelrennen?
Das ist in dieser verrückten Saison schwer zu beurteilen. Wir haben jetzt zwei Heimspiele, da dürfen wir nichts herschenken. Leider sind wir von den anderen Klubs abhängig.
Vor allem von deinem Ex-Verein Sturm. Überrascht dich das?
Sie spielen eigentlich jedes Jahr vorne mit, brechen aber normalerweise am Schluss ein. Das scheint heuer anders zu sein. Wenn sie die Form halten, werden sie verdient Meister.
Du gönnst ihnen den Titel?
Absolut. Aber natürlich wäre mir Salzburg noch viel lieber.
Deine Formkurve zeigt steil bergauf. Liegt das an Neo-Trainer Moniz?
Das kann man so nicht sagen. Ich denke, es liegt an meiner neuen Position. Ich spiele jetzt mehr im Zentrum. Die ganze Mannschaft ist viel befreiter, das sieht man auf dem Platz.Erich Elsigan