Sport

Ciao Milan! Beckham kickt wieder in Italien

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, jetzt ist es fix: Superstar David Beckham kehrt zum AC Milan zurück.

Heute Redaktion
Teilen

David Beckham spielte bereits in der Frühjahrssaison 2009 in der italienischen Serie A. Beim AC Milan wusste er zu überzeugen, war am Höhenflug der Nerazzurri maßgeblich beteiligt. Jetzt kehrt er in die italienische Fußballmetropole zurück. Und zwar ab Jänner.

Leihvertrag bis Sommer 2010

Demnach einigt sich der Champions-League-Teilnehmer mit Beckhams Stammverein Los Angeles Galaxy neuerlich auf einen Leihvertrag.

Beckham, der in der Stadt der Engel noch einen Vertrag bis 2012 hat, will mit dem Wechsel bis Juni seine WM-Chance wahren. England-Teamchef Fabio Capello hat angekündigt, dass Becks nur unter der Bedingung zur WM mitgenommen wird, wenn er in der Offseason der MLS einen Verein in Europa findet. Den hat er in Mailand gefunden.

Milan froh über Beckham

"Wir sind sehr froh, ihn nach seiner famosen Vorstellung in der vergangenen Saison wieder im rot-schwarzen Dress zu sehen", sagt Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani.

;