Sport

City-Star Sane läuft schneller als ein T-Rex

Leroy Sane ist der schnellste Kicker der Premier League. Im Sprint lässt der Deutsche selbst das gefährlichste Raubtier der Geschichte stehen.

Heute Redaktion
Teilen
Das Bild täuscht: Leroy Sane würde selbst einem Tyrannosaurus Rex entwischen.
Das Bild täuscht: Leroy Sane würde selbst einem Tyrannosaurus Rex entwischen.
Bild: Getty Images, iStock

35,28 km/h - mit dieser Geschwindigkeit wurde Manchester Citys Leroy Sane im Schlager der Chelsea "geblitzt". Der 21-jährige Deutsche ist damit der schnellste Spieler der laufenden Premier-League-Saison.

Der Flügelflitzer muss mit seinem Irrsinns-Speed auch den Vergleich mit der Tierwelt nicht scheuen. So lässt er zum Beispiel einen Tyrannosaurus Rex, dessen Spitzengeschwindigkeit von Forschern auf 33,6 km/h geschätzt wird, stehen. Auch ein Braunbär, der in voller Geschwindigkeit stolze 34,7 km/h erreicht, hätte im 100-Meter-Sprint gegen Sane das Nachsehen.

Zahlen, die verdeutlichen wie pfeilschnell der Außenstürmer ist - doch gegen das schnellste Säugetier der Welt, den Geparden, hat selbst er das Nachsehen. 120 km/h erreicht auch Sane höchstens am Steuer seines Autos...

(red. )

;