Sport

CL-Finale: Ronaldos Ansprache in der Halbzeitpause

Heute Redaktion
Teilen

Rund fünf Monate nach dem Champions-League-Finale, bei dem Real Madrid gegen Atletico gewann, tauchte nun ein Video aus der Kabine der Königlichen auf, auf dem Cristiano Ronaldo in der Halbzeitpause eine Ansprache an seine Team-Kollegen hielt.

Rund fünf Monate nach dem in der Halbzeitpause eine Ansprache an seine Team-Kollegen hielt. 

In dem Video schwört der Fußball-Star seine Mannschaft nach der 1:0-Pausenführung auf die nächsten 45 Minuten ein: "Hört zu, ich will euch etwas sagen: Wir sind 45 Minuten davon entfernt, Geschichte zu schreiben. Wir müssen nochmal 45 Minuten so herunterspielen. Wir können das, weil wir gut drauf sind."

Der Portugiese setzt noch einen drauf: "Uns fehlen 45 Minuten, um Geschichte zu schreiben! Wir verteidigen, wie wir es schon in der ersten Halbzeit gemacht haben." Zum Abschluss gibt es für Ronaldo Applaus von den Mannschafts-Kollegen: "Auf geht's, auf geht's, haltet zusammen! Entspannt euch und haltet zusammen, wir kriegen sie. Ihr werdet sehen!"

Elf Minuten vor dem Ende der regulären 90. Minuten kassierte Real Madrid noch den Ausgleich. Dennoch konnten sich die Königlichen im Elfmeterschießen letztendlich durchsetzen. Und wie sollte es auch anders sein, Cristiano Ronaldo verwandelte den entscheidenden Elfer.