Sport

CL-Kracher: Bayern vs. ManU und Barca vs. Arsenal

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Kracher brachte die Auslosung für die Viertelfinali der Champions League: Der FC Bayern München trifft auf Vorjahresfinalist Manchester United. Titelverteidiger FC Barcelona bekommt es mit Arsenal zu tun.

Der deutsche Rekordmeister empfängt den englischen Champion am 30./31. März zuerst in München, das Rückspiel findet am 6./7. April im Old Trafford statt. Das Finalspiel der beiden Teams aus dem Jahr 1999 ist wohl noch jedem in Erinnerung. Die Bayern gaben damals nach zwei Gegentoren in der Nachspielzeit den schon sicher geglaubten Titel aus der Hand.

Auch Arsenal bekommt Chance auf Revanche

Beim zweiten Spitzenspiel hat Arsenal noch eine Rechnung mit Barcelona offen. Im Finale 2006 scheiterten die Londoner erst nach späten Gegentreffern ebenfalls mit 1:2. Das Viertelfinal-Hinspiel findet am 30./31. März in London statt. Die weiteren Spiele: Italiens Meister Inter Mailand bekommt es mit Außenseiter ZSKA Moskau zu tun, in einem rein französischen Duell trifft Olympique Lyon auf Girondins Bordeaux.

Die Paarungen:

Viertelfinale:

Olympique Lyon - Girondins Bordeaux

FC Bayern München - Manchester United

Arsenal - FC Barcelona

Inter Mailand - ZSKA Moskau

Semifinale:

Bayern/Manchester - Lyon/Bordeaux

Inter/ZSKA - Arsenal/Barcelona

Spieltermine:

Viertelfinale: 30./31. März bzw. 6./7. April

Semifinale: 20./21. April bzw. 27./28. April

Finale am 22. Mai im Estadio Bernabeu von Madrid