Sport

CL: Real will heute Revanche gegen Milan

Heute Redaktion
Teilen

Vierte Runde in der Champions League. Nach der 2:3-Heimniederlage am letzten Spieltag gegen den AC Milan hat Real Madrid heute einiges gut zu machen. Allerdings haben die Italiener zuhause noch nie gegen die "Königlichen" verloren. ÖFB-Teamspieler Ekrem Dag muss heute gegen den deutschen Meister Wolfsburg ran.

Für Real Madrid war die Schlappe gegen Milan wohl die bisher schmerzlichste Niederlage der Saison. Doch die Chancen auf Wiedergutmachung stehen schlecht. Real hat beim AC Mailand in fünf Partien nicht ein einziges Mal gewinnen können und insgesamt nur ein einziges Tor geschossen.

Vieles spricht also heute für einen Sieg der Italiener, denn in den bisherigen zwölf Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es erst einmal ein Unentschieden. Zudem muss Real weiterhin auf den verletzten Superstar Cristiano Ronaldo verzichten. Der Sieger der heutigen Partie hat sein Achtelfinalticket so gut wie sicher in der Tasche. Im Parallelspiel der Gruppe C duellieren sich Olympique Marseille und der FC Zürich.

Chelsea und ManU könnten Achtelfinalticket lösen

Aus österreichischer Sicht interessant ist die Partie Besiktas Istanbul gegen Wolfsburg. Bei den Türken ist ÖFB-Teamspieler Ekrem Dag im Einsatz. Istanbul braucht heute unbedingt einen Sieg, sonst ist der Achtelfinalzug höchstwahrscheinlich abgefahren. Im zweiten Spiel der Gruppe B kommt es zum Duell Manchester United gegen ZSKA Moskau. Mit einem Sieg sind die Briten fix im Achtelfinale.

Das gleiche gilt in der Gruppe D für den FC Chelsea bei einem Triumph bei Athletico Madrid. Im Parallelspiel treffen APOEL Nikosia und der FC Porto aufeinander. Hingegen ist in der engen Gruppe A noch alles offen. Die Bayern matchen sich in München mit Tabellenführer Girondins Bordeaux, Juventus Turin bekommt es auswärts mit Salzburg-Bezwinger Maccabi Haifa zu tun.

Die Begegnungen vom Dienstag im Überblick (alle Spiele live ab 20:45 Uhr auf Sky)

Gruppe A:

Bayern München - Girondins Bordeaux

Maccabi Haifa - Juventus Turin

Gruppe B:

Manchester United - ZSKA Moskau

Besiktas Istanbul - VfL Wolfsburg

Gruppe C:

AC Milan - Real Madrid

Olympique Marseille - FC Zürich

Gruppe D:

APOEL Nikosia - FC Porto

Athletico Madrid - FC Chelsea