Sport

CL: Spanische Teams patzen gegen Underdogs

Atletico Madrid und der FC Barcelona waren als haushohe Favoriten in den vierten CL-Spieltag gestartet. Doch die spanischen Teams patzten.

Heute Redaktion
Teilen
Filipe Luis gegen Jakub Rzezniczak
Filipe Luis gegen Jakub Rzezniczak
Bild: picturedesk.com

Im zweiten Europacup-Spiel im neuen Metropolitano-Stadion entging Atletico Madrid einer riesigen Champions-League-Blamage. Die Madrilenen holten mit Ach und Krach ein 1:1-Remis gegen den aserbaidschanischen Underdog Qarabag Agdam.

Michel brachte den Außenseiter sogar mit 1:0 in Führung (40.), ehe Partey für die ideenlosen Gastgeber ausglich (56.). Aus der Überzahl nach der roten Karte für Henrique (59.) konnten die Spanier kein Kapital schlagen. In der Schlussphase flog Savic ebenfalls mit Gelb-Rot vom Feld (88.).

Im Parallelspiel feierte die AS Roma einen furiosen 3:0-Heimsieg über den FC Chelsea. El Shaarawy (1. 36.) und Perotti (63.) schossen die Römer an die Tabellenspitze der Gruppe C. Atletico hat es nun nicht mehr selbst in der Hand.

Müde Barca-Nullnummer

Auch der FC Barcelona konnte nicht überzeugen, musste sich mit einem müden 0:0 bei Olympiakos Piräus begnügen. Auch im zweiten Spiel der Gruppe D gab es keinen Sieger. Sporting Lissabon rang Juventus Turin ein 1:1 ab. Den Führungstreffer der Portugiesen durch Bruno Cesar (20.) glich Higuain erst in der 79. Minute aus.

Gruppe C:

Torfolge: El Shaarawy (1.), El Shaarawy (37.), Perotti (63.)

Torfolge: Michel (40.), Partey (56.)

Gelb-Rot: Savic (88., Atletico)

Rot: Pedro Henrique (59./Qarabag)

Gruppe D:

Torfolge: Bruno Cesar (20.), Higuain (80.)

(wem)

;