Sport

Club-Büro von Schachtjor von Bewaffneten besetzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Das Büro des ukrainischen Fußball-Meisters Schachtjor Donezk ist nach Angaben des Clubs von bewaffneten Männern besetzt worden. Die Umstände werden derzeit untersucht. Donezk wird seit Wochen von prorussischen Rebellen kontrolliert, um die Millionenmetropole gibt es Kämpfe zwischen den Separatisten und Regierungstruppen.

zwischen den Separatisten und Regierungstruppen.

Die Donbass Arena, das Stadion von Schachtjor, war im August beschädigt worden. Auf dem Trainingsgelände des Clubs schlugen am Samstag zwei Granaten ein. Schachtjor trägt seine Heimspiele in dieser Saison in der westukrainischen Stadt Lwiw aus.

Als Reaktion auf die russische Präsenz in der Ukraine hat die EU zuletzt mehrere Wirtschaftssanktionen in Kraft gesetzt. Aktuell wird über einen in Russland debattiert.