Sport

Coach Boni will die Capitals zurück in die Erfolgssp...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian Singer

Comeback des Meistermachers! Acht Jahre nach seinem Abschied aus Wien soll Jim Boni die Capitals aus der Krise führen. "Ich bin zehn Kilo schwerer und fünf Jahre rauchfrei", scherzte der 51-Jährige, der bis Saisonende unterschrieb.

Comeback des Meistermachers! Acht Jahre nach seinem Abschied aus Wien soll Jim Boni die Capitals aus der Krise führen. "Ich bin zehn Kilo schwerer und fünf Jahre rauchfrei", scherzte der 51-Jährige, der bis Saisonende unterschrieb.

Dann wurde er ernst. "Es wird schwerer als beim Titel 2005, fast eine Mission Impossible. Nach fünf Pleiten in Serie muss ich den Spielern Selbstvertrauen einimpfen."

Vor dem Gastspiel in Znaim am Dienstag (18.30 Uhr) hat Boni viel zu tun. "Erst studiere ich zehn Stunden Videomaterial, dann entwickle ich das System 'Capitals Hockey'. Wien ist eine Herzensangelegenheit, ich will dem Klub etwas zurückgeben."