Sport

Coach des Gegners ergatterte Neuer-Trikot

Heute Redaktion
Teilen
Christian Streich (r.) schnappte sich das Trikot von Manuel Neuer.
Christian Streich (r.) schnappte sich das Trikot von Manuel Neuer.
Bild: imago sportfotodienst

Der SC Freiburg luchste den großen Bayern einen Punkt ab. Nach dem Spiel holte sich Trainer Christian Streich das Trikot von Manuel Neuer – aus gutem Grund.

Die Bayern kommen nicht vom Fleck. Nach dem 1:1 gegen Freiburg liegen David Alaba und Co. vier Punkte hinter Spitzenreiter Dortmund. Die Nerven sind angespannt, im Verein brodelt es. Spielerfrauen sticheln gegen Trainer Niko Kovac.

Ungleich besser ist die Stimmung bei Gegner Freiburg. Erstmals seit 21 Jahren punktete der "Underdog" in München.

Kurios wurde es nach der Partie. Trainer Christian Streich marschierte zu Gegner Manuel Neuer und bat ihn um sein Trikot. Er deutsche Team-Goalie erfüllte ihm den Wunsch.

Später erklärte Streich, was er mit dem Neuer-Dress vor hat. "Ich habe einen Bub daheim, der wollte gerne das Trikot von Manuel Neuer haben", berichtete der Kulttrainer auf "Sky". "Es war mir fast ein bisschen peinlich als Trainer, den Manuel zu fragen, aber jetzt freue ich mich, dass ich meinem Bub eine Freude machen kann. Da wird er große Augen machen."

Zumindest einem Fan hat Neuer somit am Samstag trotz 1:1 eine Freude bereitet.

(red)

;