Sport

Coach Deschamps warnt WM-Superstar Mbappe

Kylian Mbappe spielte sich bei der Fußball-WM ins Rampenlicht. Trotzdem muss sich der Frankreich-Youngster vom eigenen Coach Kritik gefallen lassen.

Heute Redaktion
Teilen

Weltmeister, bester Nachwuchsspieler, Final-Torschütze: Für Kylian Mbappe hätte das Turnier in Russland nicht besser verlaufen können – mit gerade einmal 19 Jahren.

Aber: Eine Woche nach dem großen Triumph lässt Frankreich-Trainer Didier Deschamps aufhorchen. Der Erfolgscoach spart nicht mit Kritik am Youngster.

"Manchmal macht er seine Gegner lächerlich. Da muss er aufpassen, dass er nicht überdreht", sagte Deschamps im Interview mit "Le Parisien".

"Ich würde ihn erwischen"

Die "provokante" Spielweise sei gefährlich. "Ich habe ihm gesagt, dass er Glück hat, dass ich nicht sein Gegner bin. Ich würde ihn erwischen. Und glaube mir, das wäre dann nicht nur eine Gelbe Karte."

Freilich: Auch Lob hat Deschamps für seinen "Dribblanski" parat. "Er macht Dinge, die anderen nicht machen. Er ist intelligent und hört zu. Er ist für sein Alter schon sehr erwachsen."

(red)

;