Sport

Coach Maradona will Usain Bolt als neuen Stürmer

Diego Maradona trainiert den mexikanischen Zweitligisten Dorados. Jetzt will er Sprint-Legende Usain Bolt als Stürmer holen.

Heute Redaktion
Teilen

In Mexiko bahnt sich womöglich der nächste Coup an. Der Zweitligist Dorados wurde mit der Trainer-Verpflichtung von Fußball-Legende Diego Maradona auf einen Schlag weltberühmt. Ihm könnte nun Sprint-Ikone Usain Bolt folgen.

Bolts Profi-Karriere in Australien endete kürzlich, bevor sie richtig begonnen hatte. Der achtfache Olympiasieger wollte mit 32 Jahren bei den Central Coast Mariners stürmen, tat dies in Testspielen und im Training. Die Vertragsverhandlungen scheiterten aber an seinen astronomischen Gehaltsforderungen.

Die spanische "Marca" berichtet, dass Maradona heiß auf den pfeilschnellen Jamaikaner sei. Er befinde sich schon in Gesprächen mit Sponsoren, die sein üppiges Gehalt stemmen könnten.

Bolt und Maradona sind Kumpels, seit sie sich dieses Jahr bei einem Charity-Event kennengelernt haben.

Seit Maradonas Ankunft stabilisierte sich der Klub übrigens, ist nach dem Horror-Start aktuell Tabellensiebter.

(Heute Sport)

;