Sport

Coach Pellegrini bestätigt Verletzung von Arnautovic

Elfer verschuldet, dann verletzt ausgewechselt. ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic hat einen gebrauchten Arbeitstag hinter sich. Jetzt muss er zittern.

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic ist das Um und Auf im Angriff von West Ham United. Umso leerer waren die Blicke der Fans im Olympiastadion, als der Österreicher am Dienstagabend schon in Minute 40 vom Platz humpelte.

Es war ein verpatzter Auftritt des ÖFB-Stars. Nach etwas mehr als einer halben Stunde verschuldete er einen Elfmeter und sah dafür Gelb. Joe Ralls verschoss für Cardiff.

Wenige Minuten später musste Arnautovic vom Feld, wurde von Lucas Perez ersetzt. Während sich der 29-Jährige in der Kabine behandeln ließ, schoss Perez die Hammers mit einem Doppelpack zum 3:1-Heimsieg.

Der drohende Ausfall des Star-Angreifers trübt die Freude über den Erfolg. Vor der Jahreswende stehen in England stressige Wochen mit jeder Menge Spielen an. Ohne Arnautovic droht dem West-Ham-Aufwärtstrend ein jähes Ende.

Was man bisher weiß:



Arnautovic krümmte sich am Feld sichtlich unter Schmerzen, griff sich bei seiner Auswechslung an den Oberschenkel. Sein Trainer Manuel Pellegrini bestätigte nach dem Abpfiff, dass es sich um muskuläre Probleme am hinteren Oberschenkel handelt. Ob es sich um eine Überdehnung, Zerrung oder sogar einen Muskelfaserriss handelt, wird am Mittwoch untersucht.

Der Wiener spielt schon seit geraumer Zeit unter Schmerzen, kann wegen seiner Knieprobleme nicht jedes Training voll mitmachen. Die neue Blessur könnte ihn nun zu einer Pause zwingen. Bitter: Bei der Masse an Spielen rund um die Weihnachtszeit schmerzt jede verpasste Woche doppelt.

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)