Sport

Coach Pfeifenberger nach nur zwei Spielen gefeuert

Turbulente Zeiten für Heimo Pfeifenberger! Der 53-jährige Fußball-Coach ist seinen Job in Litauen nach nur zwei Partien schon wieder los.

Heute Redaktion
Teilen
Heimo Pfeifenberger
Heimo Pfeifenberger
Bild: GEPA-pictures.com

Das ging flott! Heimo Pfeifenberger ist nicht mehr Trainer des litauischen Erstligisten Sudova Marijampole. Das verkündete der Klub mit einem kurzen Eintrag auf der Vereins-Homepage.

Der Zeitpunkt der Trennung kommt überraschend. Nicht nur, weil sie mitten in der Corona-Zwangspause getroffen wurde, sondern auch, weil Pfeifenberger sein letztes Spiel mit 1:0 gewinnen konnte. Man darf davon ausgehen, dass nicht sportliche Aspekte den Ausschlag für die Trennung gaben.

Die Spieler mit Österreich-Bezug dürfen bleiben: Daniel Offenbacher, Ex-WAC-Stürmer Mihret Topcagic und Ex-Sturm-Offensivmann Josip Tadic verdienen ihr Geld ebenso bei Sudova wie Thomas Salamon und Ex-Austria-Wien-Tormann Ivan Kardum.

Pfeifenberger war bis März 2018 Trainer des Wolfsberger AC, danach arbeitete er als Kotrainer bei Österreichs U20-Nationalteam. Erst im Winter startete er sein Abenteuer bei Sudova Marijampole.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)