Sport

Coach Stöger bleibt den Austira-Fans treu

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Feiern mit Maß und Ziel! 16 Stunden nach der Übergabe des Meistertellers und anschließender Party in der "Passage" standen die Austria-Kicker auf dem Trainingsplatz.

und anschließender Party in der "Passage" standen die Austria-Kicker auf dem Trainingsplatz.

Der Grund: "Wir wollen das erste Double seit 2006 und eine makellose Auswärtsbilanz." Nur ein Sieg in Salzburg am Sonntag fehlt noch. Wie es dann weitergeht? Mit einer Meisterfeier kommenden Dienstag am Rathausplatz. Und mit Coach Peter Stöger?

"Keine Angst, ich bin eh da. Solange die Saison läuft, gibt es keine Diskussionen", erklärt er. Wohl auch, weil Bremen mit DFB-Sportdirektor Robin Dutt einen Nachfolger für Thomas Schaaf gefunden hat. Nur die Freigabe vom Verband fehlt noch.

Das freut Torjäger Phi­lipp Hosiner: "Das Team soll zusammenbleiben. Wir wollen in der Champions-League-Quali für Aufsehen sorgen." Ein hohes Ziel, bisher scheiterten die Veilchen in allen vier Anläufen: 1992, 1993, 2003, 2006.