Sport

Coach von Coco Blaha im Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Große Sorge um Österreichs Wassersprung-Trainer Aristide Brun! Der Coach von Constantin Blaha wird in einem Krankenhaus in Rio stationär behandelt. Der Grund: eine Gefäßerkrankung. Am Freitag soll er nach Österreich rücktransportiert werden.

Große Sorge um Österreichs Wassersprung-Trainer Aristide Brun! Der Coach von Constantin Blaha wird in einem Krankenhaus in stationär behandelt. Der Grund: eine Gefäßerkrankung. Am Freitag soll er nach Österreich rücktransportiert werden.
ÖOC-Arzt Alfred Engel koordiniert die Behandlung. Brun soll es "den Umständen entsprechend" gehen. "Die Erkrankung von Aristide tut mir furchtbar leid, ich wünsche ihm, dass er möglichst schnell wieder völlig gesund ist und an den Beckenrand zurückkehrt", meint Blaha, der kommenden Montag in der Vorausscheidung vom 3-Meter-Brett an den Start geht.

Aushilfs-Trainer aus Kanada

Damit "Coco" nicht ohne Coach in den -Bewerb geht, hat er Kanadas Arturo Miranda als "Ersatz-Betreuer" angeheuert. "Ich bin an Arturo herangetreten, da ich ihn schon seit Jahren als Freund und Trainer kenne. Er hat mich schon öfter auf Wettkämpfen und Trainingslagern betreut, zuletzt im Juni über 10 Tage bei einem Trainingslager in Rom."