Leser

Cobra-Einsatz mitten am Wiener Stephansplatz

Am Freitagvormittag kam es zu einem Einsatz der Polizei-Spezialeinheit Cobra am Wiener Stephansplatz. Kurz danach war bereits die Rettung vor Ort. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Corba-Einsatz in der Wiener City
Corba-Einsatz in der Wiener City
Leserreporter

Direkt vor dem Wiener Stephansdom kollabierte am Freitag gegen 10.15 Uhr aus bisher unbekannter Ursache eine ältere Dame. Die Spezialeinheit Cobra und mehrere Polizisten waren zufällig vor Ort, eilten sofort zu ihr und führten Erste Hilfe Maßnahmen durch.

Wie die Wiener Berufsrettung gegenüber "Heute" bestätigte, war wenige Minuten später ein Rettungsteam des Roten Kreuzes vor Ort, um die weitere medizinische Versorgung der Wienerin zu übernehmen. Die Patientin wurde in weiterer Folge zur Abklärung ins nächste Krankenhaus gebracht.

Mehr zum Thema