Leser

Cobra patrouilliert in Kampfmontur in Wiener Innenstadt

In Wien entdeckte ein "Heute"-Leserreporter zwei Beamte der Spezialeinheit Cobra, die im ersten Bezirk aufgrund des Terroranschlags patrouillierten.

Rhea Schlager
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Ein Leser entdeckte die Beamten in der Wiener City.
    Ein Leser entdeckte die Beamten in der Wiener City.
    Leserreporter

    Schüsse, mehrere Todesopfer, eine ganze Stadt in Angst und Trauer. Am 2. November 2020 erschütterte ein Terroranschlag in der Wiener Seitenstettengasse gegen 20:00 Uhr die ganze Welt. Die Auswirkungen sind nun auch vier Monate später noch zu spüren, denn in der Innenstadt soll seitdem eine verstärkte Polizeipräsenz für die Sicherheit der Bevölkerung sorgen.

    So auch am Donnerstagnachmittag um 14:17 Uhr, als ein "Heute"-Leserreporter zwei vollständig uniformierte und mit Waffen ausgerüstete Beamte des Einsatzkommandos Cobra in der City entdeckte. "Es gibt eine anhaltende erhöhte Präsenz im öffentlichen Raum durch uniformierte als auch zivile Beamte", erklärte Christopher Verhnjak, Pressesprecher der Polizei Wien, noch im Dezember.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

    Mehr zum Thema