Nach drei Jahren

Coca-Cola bringt neue Sorte auf den Markt

Mit der Geschmacksrichtung "Spiced" will der Weltkonzern die USA neu erobern. Für Österreich wurde eine neue Limited Edition angekündigt.

Heute Life
Coca-Cola bringt neue Sorte auf den Markt
Coca-Cola Spiced mit Himbeer- und Gewürzaromen wird es vorerst nur in den USA und Kanada geben.
Coca-Cola

Nach drei Jahren erweitert der Getränkeriese Coca-Cola erstmals wieder sein Sortiment mit einer neuen, permanenten Geschmacksrichtung – allerdings vorerst nur in den USA.

Coca-Cola "Spiced" mit Himbeer- und Gewürzaromen soll ab 19. Februar 2024 klassisch und in der zuckerfreien Variante in die Regal in den USA sowie in Kanada geben.

Starke Konkurrenz

Damit wolle man die Amerikaner wieder auf den Geschmack von Coca-Cola bringen, heißt es in US-Medienberichten. Die Konkurrenz anderer Marken mit kräftigeren, fruchtigeren Geschmacksrichtungen sei stark. Zuletzt hatte man dem mit teils ausgefallenen Limited Editions entgegenzuwirken versucht.

"Verbraucher suchen nach kräftigeren Geschmacksrichtungen und komplexeren Geschmacksprofilen. Das ist ein Trend, den wir bei Lebensmitteln, aber auch bei Getränken sehen", erklärte Sue Lynne Cha, Vizepräsidentin für Marketing bei Coca-Cola Nordamerika, gegenüber "CNN".

1/3
Gehe zur Galerie
    Coca-Cola kündigt in Großbritannien eine große Änderung bei seinen Flaschen an.
    Coca-Cola kündigt in Großbritannien eine große Änderung bei seinen Flaschen an.
    Coca-Cola Company Great Britain

    Neue Limited Edition für Österreich

    In Österreich werden wir vorerst allerdings nicht in den Genuss von Coca-Cola Spiced kommen. "Aktuell ist es nicht geplant, die Sorte in Österreich einzuführen", heißt es von Seiten Coca-Cola Österreich gegenüber "Heute"

    Allerdings wird es zu den bisher bestehenden Sorten von "Classic", "Light", "Zero" sowie den dauerhaften Geschmacksrichtungen "Zero Lemon" und "Vanilla" bald eine neue Limited Edition geben. Diese soll in rund einer Woche präsentiert werden.

    Auf den Punkt gebracht

    • Coca-Cola bringt nach drei Jahren eine neue Geschmacksrichtung namens "Spiced" auf den Markt, die zunächst in den USA erhältlich sein wird, um die Amerikaner wieder für das Produkt zu begeistern
    • Gleichzeitig plant das Unternehmen in Österreich die Einführung einer neuen Limited Edition
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema