Sport

Coca Cola und McDonald's fordern Rücktritt von Blatter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Arnd Wiegmann / Reuters

Nach den jüngsten Entwicklungen im FIFA-Skandal haben Fast-Food-Riese McDonald's und Getränkekonzern Coca Cola den Rücktritt von Verbandspräsident Sepp Blatter gefordert. Zum ersten Mal sprechen offizielle FIFA-Sponsoren diese Forderung aus.

Nach den jüngsten Entwicklungen im -Skandal haben Fast-Food-Riese McDonald's und Getränkekonzern Coca Cola den Rücktritt von Verbandspräsident Sepp Blatter gefordert. Zum ersten Mal sprechen offizielle FIFA-Sponsoren diese Forderung aus.

Im Statement von McDonald's heißt es, es sei "im besten Interesse für den Sport" wenn Blatter diesen Schritt setzen würde. "Die Ereignisse der letzten haben den Ruf der FIFA und die Glaubwürdigkeit seiner Führung geschmälert", heißt es weiter.

"Mit jedem Tag, der vergeht, leidet der Ruf von FIFA", schrieb Coca Cola. Es brauche "dringend eine umfassende Reform". Blatter will aber dennoch bis zum Wahltermin am 26. Februar sein Amt weiter bekleiden. "Er wird nicht zurücktreten", untermauerte sein Anwalt in einem Statement am Freitag.

;