Was für ein Auftritt! Nach sechs Jahren Pause melden sich Catharina und Vaclav Malek mit einem echten Paukenschlag auf dem internationalen Tanzparkett zurück und holen prompt WM-Bronze im Showdance.
Bei der Weltmeisterschaft in der legendären Porchester Hall in London tanzte sich das österreichische Paar mit seiner mitreißenden Kür zu "Bohemian Rhapsody" auf das Podest, verpasste Silber gerade einmal um 0,225 Punkte!
"Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung", zeigte sich Vaclav Malek nach dem Finaldurchgang überglücklich. Auch Ehefrau Catharina strahlte nach dem starken Comeback: "Wir sind mit sehr viel Spaß an die Sache herangegangen, haben uns so wenig Druck wie möglich gemacht und konnten unsere Kür perfekt abliefern. Genauso wünscht man es sich bei so einer wichtigen Meisterschaft."
Was diesen Erfolg noch bemerkenswerter macht: Die Maleks hatten nur sieben Wochen Zeit, um sich auf die WM vorzubereiten. "Das ist eigentlich Wahnsinn – und trotzdem konnten wir ganz oben mitmischen", so Vaclav. Das Publikum und die internationale Fachjury feierten die energiegeladene Performance des Tanzpaars, Gänsehaut-Moment inklusive.
Österreichs Tanzsport-Aushängeschilder Catharina und Vaclav Malek sind in der heimischen Tanzszene längst keine Unbekannten. Zahlreiche Staatsmeistertitel in den Standardtänzen und im Showdance pflastern ihren Weg. Auch international machten sie bereits 2019 bei der Showdance-WM in Moskau auf sich aufmerksam. Vor allem Catharina kennt man in Österreich gut – als Profitänzerin in der ORF-Erfolgssendung "Dancing Stars" begeisterte sie ein Millionenpublikum. Mit ihrer Bronzemedaille bei der Showdance-WM beweisen die Maleks eindrucksvoll, dass Leidenschaft, Disziplin und Teamgeist auch nach Jahren der Pause zu Höchstleistungen führen können. Wir gratulieren herzlich!