Sport

Comeback des Tennis-Jahres: Clijsters gewinnt US-Open

Heute Redaktion
Teilen

Die Tennis-Mama schlägt zurück: Die Belgierin Kim Clijsters sicherte sich mit einem souveränen Zwei-Satz-Erfolg zum zweiten Mal den Sieg der US-Open. Es war das Comeback des Jahres - denn die ungesetzte Clijsters war erst im März nach ihrer Babypause in den Tenniszirkus zurückgekehrt.

Dieser Sieg könnte auch der rot-weiß-roten Tennis-Mama Sybille Bammer Mut machen. Denn: Kim Clijsters war erst im März wieder in den Tenniszirkus zurückgekehrt. Jetzt krönte die 26-jährige Belgierin ihr Comeback gleich mit einem Wahnsinnssieg: In nur zwei Sätzen fegte die ungesetzte Clijsters die als Nummer neun gereihte Dänin Caroline Wozniacki vom Court - 7:5, 6:3.

Für Clijsters, bis zur Babypause die Nummer eins der Welt, ist es der zweite Triumph bei den US-Open nach 2005.