Sport

Comeback-Plan! Reichelt will zur WM 2021 in Cortina

Heute Redaktion
Teilen

Hannes Reichelt ist ein Kämpfer! Der Speed-Routinier hat sich nach seiner schweren Knieverletzung in Bormio schon seine nächsten Ziele gesteckt. Der 39-Jährige will zur Ski-WM 2021 in Cortina.

"Den Umständen entsprechend geht es mir ganz gut. Das Ziel bleibt die WM in Cortina. Ich muss die Reha abwarten, möchte mir Zeit lassen, aber unbedingt zurückkehren", sagt Reichelt im Krankenhaus Kettenbrücke in Innsbruck.

Wirklich gut verlief 2019 für ihn nicht: "Ein scheiß Jahr, ausgenommen die Geburt meines Sohnes!"

"Er geht sehr gut damit um. Er ist guter Dinge und er blickt auch positiv in die Zukunft", meint auch sein Arzt Karl Golser. Die Folgen des Bormio-Sturzes sind schwerwiegend: Das vordere Kreuzband, die äußeren Bänder sowie der Meniskus außen und innen sind komplett gerissen sowie auch Knochenteile ausgerissen. Die Bänder sind operativ repariert worden, 40 Prozent des Meniskus wurden allerdings beim Eingriff entfernt.

Der Kniespezialist sieht keinen Grund, warum es nicht mit einem Comeback klappen sollte: "Vonseiten des Kniegelenkes gibt es kein Ausschlusskriterium, dass eine Rückkehr zum Sport - wenn er das möchte - möglich ist."