49 Tage nach seinem schweren Sturz im Super-G in Beaver Creek wird Max Franz am Samstag in der Weltcup-Abfahrt in Wengen (12.30 Uhr) sein Renncomeback geben.
Der 23-jährige Kärntner wurde am Donnerstag von Herren-Cheftrainer Mathias Berthold für die Lauberhorn-Abfahrt nominiert. In Beaver Creek hatte sich Franz eine Gehirnerschütterung und einen Nasenbeinbruch zugezogen.
In den beiden Trainings in Wengen hinterließ Franz einen guten Eindruck. Am Dienstag wurde der ÖSV-Jungstar auf verkürzter Strecke 29., am Mittwoch war er über die volle Distanz starker Fünfter.
ÖSV-Mannschaft für die Weltcup-Rennen auf dem Lauberhorn:
Super-Kombination (Freitag, 10.30 Uhr Abfahrt, 14.00 Uhr Slalom): Romed Baumann, Frederic Berthold, Matthias Mayer, Joachim Puchner, Benjamin Raich, Hannes Reichelt, Florian Scheiber.
Abfahrt (Samstag, 12.30 Uhr): Frederic Berthold, Romed Baumann, Max Franz, Klaus Kröll, Matthias Mayer, Joachim Puchner, Hannes Reichelt, Florian Scheiber, Georg Streitberger.
Slalom (Sonntag, 10.15 und 13.15 Uhr): Manuel Feller, Reinfried Herbst, Wolfgang Hörl, Marcel Hirscher, Mario Matt, Manfred Pranger, Benjamin Raich, Rainer Schönfelder.
APA/red