Sport

Comeback von Thomas Vanek rückt näher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Ende der Zwangspause in Sicht! Kommende Woche will NHL-Crack Thomas Vanek sein Comeback für Detroit geben. "Ich fühle mich ziemlich gut", versichert der 32-jährige Torjäger, der wegen einer Unterleibs-Verletzung bis jetzt elf Partien verpasste. Für die Red Wings könnte seine Rückkehr das Ende einer Unserie bedeuten.

Ende der Zwangspause in Sicht! Kommende Woche will geben. "Ich fühle mich ziemlich gut", versichert der 32-jährige Torjäger, der wegen einer Hüftverletzung bis jetzt elf Partien verpasste. Für die Red Wings könnte seine Rückkehr das Ende einer Unserie bedeuten.
Mit vier Toren und vier Assists in den ersten sieben Matches startete Vanek stark in die NHL-Saison. Seitdem er an seiner Verletzung laboriert kassierte Detroit sechs Niederlagen und konnte nur drei Partien gewinnen. Gegen Tampa Bay und Washington fehlt Vanek noch, in der Nacht auf Montag will er gegen Calgary wieder auf dem Eis stehen. "Ich versuche, jeden Tag etwas mehr zu machen. Bisher läuft es gut", berichtet Vanek vom Weg zurück. "Ich fühle mich ziemlich gut, laufe schon die ganze Woche. Bisher keine Rückschläge."

Michael Grabner in Überform

Weitaus besser – und ohne Verletzungen – läuft es für . "Großartige Leistungen meiner Linie und des ganzen Teams. So kann es weitergehen", lacht er.

;