Sport

Confed-Cup: Alves-Tor bringt Brasilien ins Finale

Heute Redaktion
Teilen

Schwaches Spiel, glücklicher Sieg: Mit einem 1:0 über Gastgeber Südafrika zog Brasilien ins Finale des Conferderations-Cup ein. Das Goldtor erzielte der eingewechselte Dani Alves in der 88. Minute.

Das Finale der Champions League hat Barcelonas Außenverteidiger Dani Alves wegen einer Gelbsperre verpasst, jetzt folgte die Kompensation: Der Flügelflitzer schoss Brasilien kurz nach seiner Einwechslung in Minute 88 gegen Südafrika ins Finale. Die Selecao spielte schwach, gilt aber im Finale gegen die USA als Favorit. Das kleine Finale bestreiten die Bafana Bafana und Europameister Spanien. Für Dani Alves dürfte das Goldtor eine Genugtuung sein. Beim Confed-Cup wurde ihm auf seiner Position stets Inter-Mailand-Verteidiger Maicon vorgezogen.