Sport

Confed-Cup: Spanien bricht den Rekord!

Heute Redaktion
Teilen

Weltrekord: Mit einem 2:0 über Südafrika hat Europameister Spanien die längste Siegesserie eines Nationalteams aufgestellt. Seit mittlerweile 15 Partien sin die Iberer unbesiegt.

Mit ihrem gewohnt schnellen Kurzpass-Spiel ließ der Europameister dem Confed-Cup-Gastgeber keine Chance. Im Mittelpunkt stand erneut David Villa. Der Valencia-Stürmer, Torschützenkönig bei der Euro und von internationalen Großklubs umgarnt, schoss die Iberer in Minute 52 mit 1:0 in Front. Fernando Llorente (72.) steuerte den zweiten Treffer bei. Damit übertrumpfen die Europameister Brasilien. Die Selecao war zwischen 1993 und 1996 14 Matches in Folge ungeschlagen geblieben.

Südafrika im Halbfinale

Die Südafrikaner hatten Glück. Trotz der klaren Niederlage stehen auch sie im Halbfinale des Confed-Cups. Die "Bafana Bafana" profitierten von dem 0:0-Unentschieden zwischen dem Irak und Neuseeland. Weltmeister Italien muss heute gegen Brasilien gewinnen. Ansonsten droht das Ausscheiden. In der zweiten Partie treffen die USA und Ägypten aueinander.