Sport

McGregor-Comeback! Alles zum großen Vegas-Fight

Conor McGregor gibt sein Comeback im Ring. Der UFC-Superstar kämpft am Sonntag gegen Donald Cerrone bei UFC 246.

Heute Redaktion
Teilen
Conor McGregor und der "Cowboy".
Conor McGregor und der "Cowboy".
Bild: picturedesk.com

Showdown in Las Vegas! Der Superstar, das Großmaul aus Irland, tritt gegen den bodenständigen Bauarbeiter aus den USA an. Conor McGregor (31) kehrt in den Ring zurück und wird von Donald Cerrone (36) herausgefordert.

Der Fight steigt am Sonntag um 4 Uhr (unserer Zeit). Streaming-Dienst DAZN hält in Österreich die Rechte und überträgt den Kampf live und auf Abruf.

Die Bilanz des Außenseiters: 36 Siege, 13 Niederlagen. Die Bilanz des UFC-Stars, der zuletzt 15 Monate pausiert hatte: 21 Siege, vier Niederlagen. McGregor ist ehemaliger UFC Lightweight Champion und UFC Featherweight Champion sowie ehemaliger Cage Warriors Featherweight und Lightweight Champion.

In Vegas treffen die beiden Gegensätze bei UFC 246 aufeinander.

Für McGregor geht es um nicht weniger als das Wahren seines Images. Den bisher letzten Auftritt im Octagon verlor er nämlich gegen Khabib Nurmagomedov, musste schon in der vierten Runde aufgeben. Eine neuerliche Pleite würde sich alles andere als positiv auf seine Legendenbildung auswirken.

"Es ist schwer, Donald aktuell nicht zu respektieren. Er hat meinen vollen Respekt", gab sich der sonst so vorlaute McGregor im Vorfeld auffällig zurückhaltend. Es werde Blut vergossen, aber kein böses Blut.