Sport

Constantini: "Ich hoffe, Dag ruft mich zurück"

Heute Redaktion
Teilen

Zehn Legionäre, drei Rückkehrer, kein Arnautovic! Teamchef Didi Constantini verzichtet bei der Kader-Bekanntgabe für das Testspiel gegen die Slowakei (10. August, Klagenfurt) auf Experimente. Ein Fragezeichen steht hinter Besiktas-Spieler Ekrem Dag. Ich habe ihn nicht erreicht.

Knapp 7000 Karten wurden für das Match gegen den 29. der FIFA-Weltrangliste bis Dienstag verkauft. Ob die Fans Türkei-Legionär Dag zu sehen bekommen, ist fraglich. Ich habe ihn zehn Mal angerufen, aber nicht erreicht. Trotzdem haben wir ihn auf die Kaderliste geschrieben, erzählt Constantini.

Nicht im Aufgebot steht neben Marko Arnautovic (Derzeit ist er kein Thema, er muss zur Ruhe kommen) auch Christoph Leitgeb: Mit ihm hatte ich ein klärendes Gespräch, sagt der Teamchef. Dafür darf Pascal Grünwald auf sein Länderspiel-Debüt hoffen. Der Austria-Goalie kehrt wie Jakob Jantscher und Aleks Dragovic in den Teamkader zurück.

Erich Elsigan