Sport

Constantini spaltet Heute-Leser

Heute Redaktion
Teilen

Mehrere namhafte Trainer stehen Schlange, um Didi Constantini als ÖFB-Teamchef zu beerben. Auch eine Mehrheit der Heute-Leser will, dass der Tiroler geht.

Didi Constantinis Arbeit als Teamchef ist schon seit längerem umstritten. Immer mehr Leute sägen an seinem Stuhl, zweifeln an seinen Taktikkenntnissen und werfen ihm vor, sich nicht fortzubilden. Auch wenn ÖFB-Boss Leo Windtner erklärte, dass es bis zu Constantinis Vertragsende keine Trainerdiskussion geben wird, ist der 56-Jährige längst angezählt. Spätestens nach der EM-Quali ist seine Arbeit beendet. Zuletzt hatte sich der Niederländer Leo Beenhakker als Nachfolger ins Spiel gebracht.
Und Constantini spaltet auch die Heute-Leser, wie das Ergebnis des Heute-Votings (siehe Bild unten) zeigt. Hier entschied eine hauchdünne Mehrheit, dass Constantini geht: 50,13 Prozent sprechen sich für eine Ablöse des Teamchefs aus.

;