Sport

Constantini: Verlange keinen Zauberfußball

Wir wollen drei Punkte erzwingen, gibt Teamchef Didi Constantini vor dem Startschuss zur EM-Quali 2012 gegen Kasachstan die Marschrichtung vor.

Heute Redaktion
Teilen

Es ist selten, dass wir Favorit sind. Jetzt sind wir es. Das wissen auch die Spieler. Nachsatz: Ich verlange keinen Zauberfußball. Wenn wir wenig Fehler machen, wird es auch klappen. Ein schnelles Tor würde die Aufgabe aber sehr erleichtern. Constantini setzt im Tor auf Macho. Er ist für ein Spiel die Nummer eins. Schrammel ersetzt den angeschlagenen Fuchs (Ich fühle mich nicht schlecht). Zweiter Debütant in der Startelf ist Alaba. Die Erfolgstaktik: rasche Seitenwechsel, Druck erzeugen über die trickreichen Flankenspieler Kavlak und Jantscher, aufpassen auf Konter.

Das Stadion in Salzburg wird  nicht ausverkauft sein. 20.000 Fans werden das Team unterstützen. Wir spielen für das ganze Land, betont Constantini. Prödl, der mit Pogatetz die Innenverteidigung bilden wird: Wir wollen uns für ein großes Turnier qualifizieren.  

Mögliche Startaufstellung:

Jürgen Macho; Ekrem Dag, Sebastian Prödl, Emanuel Pogatetz, Thomas Schrammel; Veli Kavlak, Frankie Schiemer, David Alaba, Jakob Jantscher; Jimmy Hoffer, Marc Janko