Sport

Constantini vor Testspiel: "Bis zur letzten Minute"

Heute Redaktion
Teilen

Kämpferisch, cool - so präsentierte sich Teamchef Didi Constantini einen Tag vor dem heutigen Testspiel gegen die Slowakei (20.30 Uhr, live im "Heute.at"-Ticker) in Klagenfurt. Die Diskussionen um seine Person lassen den Tiroler äußerlich kalt. "Wenn es vorbei ist, ist es vorbei, sagte er.

Ich werde bis zur letzten Minute meine Arbeit machen, erklärte Constantini, dessen Vertrag mit Jahresende ausläuft. Gewisse Differenzen mit ÖFB-Boss Leo Windtner wurden in einem Telefongespräch beigelegt." Damit ist die Sache für mich erledigt, meinte Constantini. "Wichtig ist jetzt nur das Spiel.

Da muss Österreich gegen ein auf dem Papier besseres Team bestehen. Constantini: Ich hoffe auf eine Leistung wie in den letzten zwei Spielen gegen Deutschland und Lettland. Da hat es ganz gut geklappt. Das müsste es auch am 2. September in der EM-Quali in Deutschland. "Verlieren wir, sind wir weg, sagt Constantini.