Sport

Cooles Freistoß-Tor wurde zum Youtube-Hit

Heute Redaktion
Teilen

"Schießt du oder ich?" Die Kicker des deutschen Regionallgisten Rot-Weiss Essen waren sich nicht ganz sicher, wer den Freistoß ausführt. Doch ein Spieler ergreift die Chance und macht das Tor.

"Schießt du oder ich?" Die Kicker des deutschen Regionallgisten Rot-Weiss Essen waren sich nicht ganz einig, wer den Freistoß ausführt. Doch ein Spieler ergreift die Chance und macht das Tor.

Ein kurioses Kommunikationsproblem hatten die Spieler von Rot-Weiss Essen: Weil nicht klar war, wer den Freistoß ausführt, wollten zuerst alle und dann wieder niemand schießen. Einer der Spieler ließ sich nicht vom Durcheinander anstecken.

In der allgemeinen Verwirrung nahm Essen-Spieler Kevin Grund die Sache selbst in die Hand und plazierte den Ball lässig ins rechte Kreuzeck. Das Video der - zumindest im Abschluss - souveränen Aktion kam auf Youtube gut an: In nur vier Tagen wurde es über 2,5 Millionen Mal angeklickt.