Sport

Cooles Geschenk: Senna-Helm für Lewis Hamilton

Mit 65 Pole-Positions hat Lewis Hamilton die Marke von Ayrton Senna geknackt. Zu diesem Erfolg wurde Hamilton mit einem Original-Helm beschenkt.

Heute Redaktion
Teilen
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
Bild: Gepa Pictures

Lewis Hamilton hat sich beim Grand Prix von Kanada eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit der schnellsten jeweils gefahrenen Runde auf dem Circuit Gilles Villeneuve sicherte er sich seine 65. Pole-Position.

Genau so oft stand auch die verstorbene Legende Ayrton Senna an der ersten Start-Position. Die Familie des verstorbenen Brasilianers rührte den Briten nach seiner Fabelzeit mit einem besonderen Geschenk zu Tränen. Hamilton bekam einen originalen Senna-Helm, den er bei diversen Grand Prix getragen hatte.

"Ich zittere! Senna war und ist mein Vorbild und ich bin da sicher nicht alleine damit", meinte Hamilton, der den Helm nachher gar nicht mehr losließ.

(pip)

;