Sport

Cornelia Hütter bei Gut-Sieg Zweite - Sturzdrama bei...

Heute Redaktion
Teilen

Cornelia Hütter landete bei der Weltcup-Abfahrt in La Thuile (ITA) als Zweite am Stockerl. Den Sieg sicherte sich die Schweizerin Lara Gut. Lindsey Vonn stürzte und verlor damit die Führung im Gesamtweltcup.

Cornelia Hütter landete bei der -Abfahrt in La Thuile (ITA) als Zweite am Stockerl. Den Sieg sicherte sich die Schweizerin Lara Gut. Lindsey Vonn stürzte und verlor damit die Führung im Gesamtweltcup.

In einer schnellen Linkskurve geriet Vonn in Innenlage und plötzlich öffnete sich die Bindung am Außenski. Danach war die US-Amerikanerin nur mehr Passagier. Sie überstand den Zwischenfall aber unverletzt. "Ich bin ziemlich sauer, denn das sollte nicht passieren", ärgerte sich die 31-Jährige, die damit Platz eins im Gesamtweltcup verlor und jetzt 13 Punkte hinter Gut liegt. "Ich habe 100 Punkte verloren und es hat nichts mit meiner Fahrt zu tun", grantelte Vonn.

"Ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich bin bei der Bindungseinstellung schon am Limit", erklärte der US-Superstar, der so ein Zwischenfall nicht zum ersten Mal passierte. Sie blickt aber positiv nach vorne, denn bereits am Samstag (10.45 Uhr im Live-Ticker) hat sie bei der zweiten Abfahrt in La Thuile die Chance auf Wiedergutmachung. "Heute hat es sehr weh getan, aber ich werde mich zurückkämpfen."

Hütter zum sechsten Mal am Stockerl

Gut feierte ihren zweiten Abfahrtssieg in ihrer Saison, den 18. Triumph im Weltcup. "Ich bin zufrieden weil ich trotz eines Fehlers bis ins Ziel gekämpft habe. Es hat sich ausgezahlt", grinste die Schweizerin. Hütter fuhr ihren sechsten Stockerlplatz in dieser Saison ein. Auf Gut fehlten aber dann doch 1,02 Sekunden. "Ich habe alles gegeben und wollte vielleicht zuviel", meinte die Steirerin.
Endstand bei der Weltcup-Abfahrt in La Thuile:

1. Lara Gut (SUI) 1:35,57

2. Cornelia Hütter (AUT) +1,02

3. Nadia Fanchini (ITA) +1,03

4. Fabienne Suter (SUI) +1,17

5. Laurenne Ross (USA) +1,29

6. Tina Weirather (LIE) +1,43

Weiter:

10. Elisabeth Görgl (AUT) +2,04

14. Tamara Tippler (AUT) +2,76

15. Mirjam Puchner (AUT) +2,78

24. Ramona Siebenhofer (AUT) +3,79

27. Sabrina Maier (AUT) +4,31

30. Stephanie Venier (AUT) +4,69

Unter anderem ausgefallen: Stefanie Moser (AUT), Lindsey Vonn (AUT)

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf der nächsten Seite...