Sport

Cornelia Hütter fährt zum Saison-Abschluss aufs Stoc...

Heute Redaktion
Teilen

Beim Weltcup-Finale in St. Moritz fuhr Cornelia Hütter im letzten Super-G der Saison noch einmal aufs Stockerl. Mit Rang zwei fixierte Gesamtweltcup-Siegerin Lara Gut die kleine Kristallkugel in der Disziplinenwertung. Den zweiten Saisonerfolg feierte Tina Weirather.

Beim -Finale in St. Moritz fuhr Cornelia Hütter im letzten Super-G der Saison noch einmal aufs Stockerl. Mit Rang zwei fixierte Gesamtweltcup-Siegerin Lara Gut die kleine Kristallkugel in der Disziplinenwertung. Den zweiten Saisonerfolg feierte Tina Weirather.

Mit einer riskanten Fahrt fuhr die Liechtensteinerin auf der schwierig gesteckten Herren-Piste die Bestzeit ein. Mit der kleinen Kristallkugel wurde es trotzdem nichts für die Tochter von Harti Weirather, denn Lara Gut klassierte sich unmittelbar dahinter auf Rang zwei. "Ich war am Limit. Ich hätte genauso gut draußen sein können, doch mir ist alles aufgegangen", freute sich die Liechtensteinerin.

Bei der Fahrt der Gesamtweltcupsiegerin fuhr jedoch die Stoppuhr im Kopf mit, denn Gut musste ins Ziel kommen, um die verletzte Lindsey Vonn abzufangen. Gut überholte die US-Amerikanerin mit Rang zwei um 61 Punkte und feierte nach 2014 ihre zweite Super-G-Kugel.

Hütter am Podest

Zum Saisonabschluss fuhr Cornelia Hütter noch auf den dritten Rang. "Ich hätte es einfacher eingeschätzt", so die Steirerin, die den Sprung aufs Podest der Disziplinengesamtwertung verpasste. "Ich hab das Stockerl aber nicht heute verloren. Man muss über die ganze Saison konstant sein."

Die ersten Weltcup-Punkte holte Junioren-Weltmeisterin Nina Ortlieb. Die Tochter von Patrick Ortlieb fuhr auf den starken elften Rang und schrieb erstmals im Weltcup an. Als 15. machte auch Elisabeth Görgl Punkte. Die routinierte Steirerin wird ihre Karriere wohl fortsetzen. "Es macht mir nach wie vor viel Spaß. Motiviert bin ich auch."
Das Ergebnis: 

1. Tina Weirather (LIE) 1:18,93

2. Lara Gut (SUI) +0,41

3. Cornelia Hütter (AUT) +0,59

4. Kajsa Kling (SWE) +0,70

5. Laurenne Ross (USA) +0,95

6. Viktoria Rebensburg (GER) +1,10

7. Corinne Suter (SUI) +1,11

8. Federica Brignone (ITA) +1,30

9. Ilka Stuhec (SLO) +1,35

10. Fabienne Suter (SUI) +1,38

11. Nina Ortlieb (AUT) +1,76

weiters: 

15. Elisabeth Görgl (AUT) +2,57

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.

;