Sport

Corona-Angst! United lässt Star-Stürmer daheim

Heute Redaktion
Teilen
Ighalo muss in Manchster bleiben
Ighalo muss in Manchster bleiben
Bild: picturedesk.com/APA

Idion Ighlao wurde auf den letzten Drücker von Manchester United aus China verpflichtet. Der 30-Jährige Striker muss aber vom Trainingslager in Spanien zu Hause bleiben. Die Angst um den Corona-Virus kursiert auch bei den Red Devils.

"Wegen der Situation in China sind wir nicht sicher, ob er nochmal nach England zurückreisen kann, sollte er das Land verlassen", klärt Coach Ole Gunnar Solskjaer auf. Für die Bindung zu seinen zusätzlichen Kollegen sicher nicht optimal!

Aber: "Dieses Risiko wollen wir nicht eingehen", sagt der 46-Jährige Norweger.

Ighalo wird in der Zwischenzeit ein individuelles Programm mit einem Personal-Trainer absolvieren.

Der Stürmer kam erst am vergangenen Wochenende aus Shanghai nach Manchester. Seit dem Ausbruch des Coronavirus hat es weltweit mehr als 700 Tote gegeben.