Wien

Corona-Fall in Wiener Briefverteilzentrum

Nachdem bereits in Post-Paketzentren in Wien und Niederösterreich Mitarbeiter positiv getestet wurden, ist nun im Briefverteilzentrum in Wien-Liesing ein weiterer Corona-Fall bekannt geworden.

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    In den Post-Paketzentren in Wien und Niederösterreich sind zuletzt mehrere Mitarbeiter positiv getestet worden.
    In den Post-Paketzentren in Wien und Niederösterreich sind zuletzt mehrere Mitarbeiter positiv getestet worden.
    picturedesk.com

    Im Briefverteilzentrum in Wien-Liesing hat sich ein Mitarbeiter mit Corona infiziert. Der Fall sei bei "Umfeldscreenings" aufgefallen, die derzeit in Betrieben und anderen Einrichtungen durchgeführt werden, bestätigte der medizinische Krisenstab der Stadt Wien einen Bericht der "Wiener Zeitung".

    Kollegen in Quarantäne

    Da der Betroffene in einer Gruppe mit rund 20 Kollegen arbeitet, wurden diese in häusliche Quarantäne geschickt. Auch sie sollen getestet werden.

    Insgesamt sind in dem Verteilzentrum 900 Mitarbeiter beschäftigt. Für die kommende Woche werden Screenings des gesamten Zentrums vorbereitet. Wo sich der Mitarbeiter infiziert hat, ist noch unklar. Im nahegelegenen Paketzentrum Inzersdorf gab es zuletzt 72 Fälle.

    Mehr zum Thema