Coronavirus

Neuinfektionen gesunken – aber Zahlen aus Wien fehlen

Die Corona-Lage bleibt angespannt! In den letzten 24 Stunden wurden rund 1.400 Neuinfektionen registriert. Die Zahlen aus Wien fehlen allerdings.

Roman Palman
Teilen
Ein Patient wird auf einer Intensivstation medizinisch betreut.
Ein Patient wird auf einer Intensivstation medizinisch betreut.
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

1.312 neue Corona-Fälle am Montag, 1.561 am Dienstag2.283 am Mittwoch2.049 am Donnerstag und 1.869 am gestrigen Freitag – die Zahl der Neuinfektionen in Österreich blieb auch in dieser Woche auf hohem Niveau. 

 Und wie sieht es am heutigen Samstag aus? Wie "Heute" erfuhr, hat es in den letzten 24 Stunden österreichweit insgesamt 1.416 Neuinfektionen gegeben.

840 Patienten im Spital

Zum Vergleich: Vor genau einer Woche, am 25. September, waren es 2.145 Neuinfektionen und acht Todesfälle. Bisher gab es in Österreich 746.380 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (2. Oktober 2021, 10:30 Uhr) sind österreichweit 11.021 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben und 714.965 wieder genesen. Derzeit befinden sich 840 Personen aufgrund des Coronavirus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 219 auf Intensivstationen betreut.

Neuinfektionen in den Bundesländern:
Burgenland: 33
Kärnten: 151
Niederösterreich: 239
Oberösterreich: 484
Salzburg: 120
Steiermark: 201
Tirol: 134
Vorarlberg: 54
Wien: - (Aufgrund technischer Probleme können die Zahlen aus Wien am Samstag nicht aktualisiert werden.)

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute