Coronavirus

Corona-Zahlen bleiben auf konstant niedrigem Niveau

Weiterhin gute Nachrichten gibt es bei den täglichen Neuinfektionen zu vermelden. Denn in den vergangenen 24 Stunden kamen "nur" 95 neue Fälle hinzu.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Nach den Lockerungen erlebt Österreich derzeit einen "Sommer wie damals".
Nach den Lockerungen erlebt Österreich derzeit einen "Sommer wie damals".
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Die Zahlen der täglich gemeldeten Neuinfektionen in Österreich bewegen sich in dieser Woche auf einem niedrigen Niveau. Am Montag wurden 63 Neuinfektionen in ganz Österreich gemeldet. Dienstags folgte dann eine Überraschung: mit nur 29 eingemeldeten Corona-Fällen wurde ein neuer Tiefstwert erreicht. Am Mittwoch wurden 59 Neuinfektionen gemeldet und am gestrigen Donnerstag waren es dann 62

Der Trend der zweistelligen Zuwächse an positiven Fällen hält auch am Freitag an. Zur Erinnerung. Schon vergangenen Freitag wurde die Dreistelligkeit mit 94 Neuinfektionen nicht geknackt. Erfreulicherweise gibt es auch heute keine negative Überraschung. 

Denn in den vergangenen 24 Stunden wurden österreichweit 95 Neuinfektionen gemeldet. Das ist nur um eine mehr als am vergangenen Freitag. 

Die meisten Bundesländer sind "grün"

Die positive Entwicklung der vergangenen Wochen und Tage führte auch dazu, dass am Donnerstag Kärnten, Salzburg, Tirol und Oberösterreich auf der Corona-Ampel auf Grün gestellt wurden. Zusammen mit der Steiermark, die schon eine Woche länger auf der niedrigsten Risikostufe stand, sind nun also bereits fünf der neun Bundesländer corona-grün. 

Alle Zahlen im Detail

Bisher gab es in Österreich 650.569 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (2. Juli 2021, 9:30 Uhr) sind österreichweit 10.709 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 638.032 wieder genesen. Derzeit befinden sich 153 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 51 auf Intensivstationen betreut.

Neuinfektionen in den Bundesländern seit der gestrigen Meldung

Burgenland: 1
Kärnten: -6 (Datenbereinigung)
Niederösterreich: 19
Oberösterreich: 15
Salzburg: 3
Steiermark: 1
Tirol: 2
Vorarlberg: 6
Wien: 54

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute