Coronavirus

62 Neuinfektionen am ersten Tag nach Nachtlokal-Öffnung

In den vergangenen 24 Stunden wurden 62 Neuinfektionen mit dem Coronavirus und vier weitere Todesfälle in ganz Österreich registriert.

Roman Palman
Teilen
Hunderte Menschen standen in Party-Schlange auf der Schönbrunner Straße.
Hunderte Menschen standen in Party-Schlange auf der Schönbrunner Straße.
Alexandra Diry

Die Corona-Zahlen sind auch in dieser Woche im Sinkflug: Am Montag wurden 63 Neuinfektionen in ganz Österreich gemeldet. Dienstags folgte dann eine Überraschung: mit nur 29 eingemeldeten Corona-Fällen wurde ein neuer Tiefstwert erreicht. So wenige hatte es zuletzt vor mehr als einem Jahr gegeben. Der Mittwoch wartete schließlich mit 59 Neuinfektionen auf.

Seit Mitternacht am heutigen 1. Juli sind weitere Lockerungen etwa bei der Maskenpflicht in Kraft. Auch die Nachtlokale dürfen durch den Wegfall der Corona-Sperrstunde endlich wieder aufsperren. In Wien kam es noch in der Nacht es zu einem Massenansturm auf die ersten offenen Diskotheken. Auch "Heute" war für einen Lokalaugenschein beim Comeback des Kultclubs U4 dabei. Mehr dazu HIER >

Die aktuellen Zahlen im Detail

Am ersten Tag nach dem Disco-Opening wurden nun bundesweit 62 Neuinfektionen gemeldet. Am Donnerstag der Vorwoche waren es noch 77. Zudem hat es drei weitere Todesfälle gegeben.

Bisher gab es in Österreich 650.474 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (1. Juli 2021, 9:30 Uhr) sind österreichweit 10.706 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 637.909 wieder genesen. Derzeit befinden sich 166 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 52 auf Intensivstationen betreut.

Neuinfektionen in den Bundesländern

Burgenland: 2
Kärnten: -11 (Datenbereinigung)
Niederösterreich: 23
Oberösterreich: 5
Salzburg: -2 (Datenbereinigung)
Steiermark: 6
Tirol: 1
Vorarlberg: 1
Wien: 37

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com