Deutlicher Anstieg bei Corona-Zahlen wegen Delta-Variante

Austria Center Wien 06.06.2021
Austria Center Wien 06.06.2021Denise Auer
Bei den Coronazahlen gibt es am Samstag einen unerwartet deutlichen Anstieg. In den letzten 24 Stunden wurden 176 neue Infektionen vermeldet.

In dieser Woche war die Zahl der neu gemeldeten Coronafälle nur an einem Tag dreistellig (Mittwoch, 117). An allen anderen Tagen wurden deutlich weniger als 100 Neuinfektionen registriert. 94 waren es am Montag, 58 am Dienstag und 77 am Donnerstag und wieder 94 am gestrigen Freitag.

Nun gibt es am Samstag eine einigermaßen böse Überraschung. Denn das Innenministerium vermeldet für das gesamte Land nur 176 Neuinfektionen. 

Zum Vergleich: Noch vor einer Woche war der Wert mit 136 registrierten Infektionen noch in einem sehr moderaten Bereich. Zuletzt wurden auch "nur" zwei Todesfälle, die mit dem Coronavirus zusammenhängen, vermeldet.

So sieht es in den Bundesländern aus

Ein Blick auf die Bundesländer zeigt, dass es in einem Bundesland keine einzige Neuinfektion gab. Die Details: 

Burgenland: 10

Kärnten: 43

Niederösterreich: 21

Oberösterreich: 11

Salzburg: 0

Steiermark: 7

Tirol: 6

Vorarlberg: 3

Wien: 75

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
CoronatestCoronavirusÖsterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen