Österreich-News

Corona-Zahlen steigen: 133 Neuinfektionen in Österreich

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist am Mittwoch erneut angestiegen: 133 positive Tests kamen österreichweit hinzu.

Heute Redaktion
Teilen
Die Zahlen steigen wieder.
Die Zahlen steigen wieder.
picturedesk.com

Die meisten Neuinfektionen wurden in Wien (46) registriert, gefolgt von Oberösterreich (30) und Niederösterreich (25). Nur in Vorarlberg gab es keinen neuen Fall.

Bisher gab es in Österreich 19.154 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (15. Juli 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 710 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 17.175 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 96 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 10 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 5

Kärnten: 1

Niederösterreich: 25

Oberösterreich: 30

Salzburg: 2

Steiermark: 20

Tirol: 4

Vorarlberg: 0

Wien: 46

Mehr zum Thema