Sport

Coronavirus schuld an geplatztem Arnie-Deal?

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic nun doch nicht in die Premier League?
Marko Arnautovic nun doch nicht in die Premier League?
Bild: imago images

Marko Arnautovic wollte offenbar auf den letzten Abdruck die Flucht aus China ergreifen. Doch das Coronavirus hat den Deal am Deadline Day offenbar verhindert.

Nach dem Ausbruch der Epidemie in China war der Start der Super League am Donnerstag vom 22. Februar auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Arnautovic, der bei Shanghai SIPG unter Vertrag steht, könnte deshalb bis zur Europameisterschaft kaum Spielpraxis bekommen.

Wie nun der "Mirror" berichtet, wollte der ÖFB-Star in allerletzter Minute die Flucht ergreifen, zu seinem Ex-Klub West Ham United in die Premier League wechseln. Der 30-Jährige hätte demnach den "Hammers" im Kampf um den Klassenerhalt helfen sollen.

Doch ausgerechnet das Coronavirus verhinderte auch das. Der bizarre Grund: Nachdem alle Flüge nach China gestrichen wurden, hat Arnautovic keine Möglichkeit, noch am 31. Jänner nach London zu fliegen. Damit ist der Deal geplatzt.

Schlecht für das ÖFB-Team: Arnautovic könnte monatelang kein Pflichtspiel absolvieren.

Mehr zum Thema