Sport

Coronavirus sorgt für erstes NBA-Geisterspiel

Heute Redaktion
Teilen
Erstmals auch keine Zuschauer in der NBA...
Erstmals auch keine Zuschauer in der NBA...
Bild: imago images

Das Coronavirus hat auch die USA erreicht! Der neuartige Erreger hat erstmals Auswirkungen auf eine Sport-Großveranstaltung. Erstmals wird es auch in der NBA ein Geisterspiel geben.

Am Donnerstag gastieren die Brooklyn Nets bei den Golden State Warriors. Stephan Curry und seine "Dubs" müssen dabei aber vor leeren Rängen ihre Dreier versenken.

In die Arena in San Francisco dürfen keine Zuschauer, weil die NBA die Vorkehrungen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus verschärft hat.

Zuvor hatten die NBA-Bosse den Spielern empfohlen, auf Abklatschen zu verzichten, Autogramme nur noch mit eigenen Stiften zu schreiben oder mitgebrachte Gegenstände nicht mehr anzunehmen.