Sport

Costa Rica protestiert gegen irres Schnee-Match

Heute Redaktion
Teilen

Costa Rica fordert, dass das WM-Qualifikationsspiel gegen die USA neu ausgetragen wird. Grund dafür war ein heftiger Schneesturm in Colorado, der aus dem Fußballspiel eine Schneeballschlacht machte.

Derzeit prüft die FIFA den Protest Costa Ricas. Vor allem wurde von den Mittelamerikanern kritisiert, dass das Spiel trotz des Schneesturms fertiggespielt wurde. Was war passiert? 19.374 Zuschauer waren im Stadion von Colorado, um die Truppe von Jürgen Klinsmann und seinem Co-Trainer Andreas Herzog mitzuverfolgen.

Zu Beginn des Spiels war der Rasen schneefrei. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Kapitän Clint Dempsey schon in der 16. Minute, er drückte einen abgefälschten Schuss von Jozy Altidore mühelos über die Linie. Rapids Terrence Boyd saß über die 90 Minuten auf der Bank.

"Es war eine Schande"

Während des Spiels setzte ein Schneesturm ein. In der 55. Minute wurde die Partie unterbrochen, Schiedsrichter Joel Aguilar entschied aber dennoch, dass das Match zu Ende gespielt wird. "Um ehrlich zu sein, es war eine Schande, ich habe noch nie bei so schlechten Bedingungen gespielt", machte Mittelfeldspieler Christian Bolanos seinem Ärger Luft.

Man habe den Ball teilweise nicht sehen können. "Ich bin mir sicher, dass wir bei regulären Bedingungen gewonnen hätten", ergänzte der FC-Kopenhagen-Spieler.