Sport

Costa Rica überholt ÖFB in FIFA-Weltrangliste

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

Nach dem brutalen Absturz in Folge des Euro-Desasters ist das ÖFB-Team in der August-Weltrangliste abermals zurückgefallen, aber diesmal nur um einen Platz.

Nach dem ist das ÖFB-Team in der August-Weltrangliste abermals zurückgefallen, aber diesmal nur um einen Platz.

Ohne seit der letzten Veröffentlichung der FIFA-Weltrangliste gespielt zu haben, hat Österreich einen Platz eingebüßt. Das ÖFB-Team wurde von Costa Rica auf Platz 22 verdrängt. In den Top-Ten gab es keine Veränderung, es führt Argentinien vor Belgien und Kolumbien. Deutschland ist Dritter.

Die Positionen von Irland (31.), Serbien (47.) und Georgien (118.), ÖFB-Gegner in der WM-Qualifikation, veränderten sich nicht, Gruppengegner Moldawien kletterte von Platz 166 auf 165.