Sport

Countdown für Spiel gegen St. Pauli

Heute Redaktion
Teilen

Auf dem Sportclub-Platz laufen die letzten Vorbereitungen für das Freundschaftsspiel Wiener Viktoria gegen FC St. Pauli. Vor dem Match gegen die Truppe von Toni Polster trainiert die Mannschaft aus Hamburg heute Nachmittag auf dem Viktoria-Platz.

Auf dem Sportclub-Platz laufen die letzten Vorbereitungen für das Freundschaftsspiel Wiener Viktoria gegen FC St. Pauli. Vor dem Match gegen die Truppe von Toni Polster trainiert die Mannschaft aus Hamburg am Freitagnachmittag auf dem Viktoria-Platz.
In den vergangenen Tagen ist beim Sportclub-Platz in Wien-Hernals ein 90 Meter langes Konzertzelt errichtet worden. Auch das Innere des ältesten Fußballplatzes Österreichs wurde für den Anlass aufgepeppt.
Rang Zwei

Die sportliche Vorbereitung von Wiener Viktoria scheint gut zu laufen. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Donnerstag feierte das Team gegen Slovan einen 7:1-Heimsieg. Viktoria hat damit in der bisherigen Saison der Wiener Stadtliga sechs Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage erreicht und liegt bei einem Spiel mehr in der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf Stadlau auf Rang zwei.
Der größte Erfolg für Wiener Viktoria in diesem Herbst war der Aufstieg ins Achtelfinale des ÖFB-Cups, in einem dramatischen Spiel setzte sich Viktoria gegen Kapfenberg nach Elfmeterschießen durch.