Eine schlimme Überraschung gab es für Geschäftsinhaberin Tanja Reisner, als sie Donnerstagfrüh ihren Laden "Deluxe Kids & More - Kinder Second Hand" in der Anton-Baumgartner-Straße 125 in Wien-Liesing aufsperren wollte: Unbekannte waren in der Nacht auf Mittwoch eingebrochen. Eine Glastüre wurde zerstört und eine Geldlade mit einem vierstelligen Eurobetrag entwendet. Die Polizei fahndet nach den Tätern.
Überrascht stand die Inhaberin des Second-Hand-Geschäfts für Kinder vor dem ramponierten Eingang ihres Ladens. Reisner erklärte gegenüber "Heute": "Ich bin seit 11 Jahren hier und habe mich immer sicher gefühlt. Nun scheinen aber auch wir im Visier von Einbrechern zu sein."
Im 23. Wiener Bezirk gab es zuletzt mehrere Einbrüche. Im Februar beging eine Jugendbande mehrere Straftaten und Unbekannte verschafften sich Zutritt zum Einkaufszentrum "Riverside" in der Breitenfurter Straße.
Zuvor kämpften Anrainer nachts mit heftigen Explosionen – immer wieder rückte ein Zigarettenautomat ins Visier von Jugendlichen. Diese jagten das Gerät mehrmals in die Luft – "Heute" berichtete.