Coutinho spielt im Kinder-Trikot aus dem Fanshop

Philippe Coutinho spielt im Fanshop-Trikot
Philippe Coutinho spielt im Fanshop-TrikotBild: imago sportfotodienst

Mit drei Toren beim 6:1-Kantersieg gegen Werder Bremen hat Philippe Coutinho die Blicke auf sich gezogen. Einige schauten da besonders genau hin. Und da fiel das außergewöhnliche Outfit des Brasilianers auf.

Das Trikot des 27-Jährigen war am Samstag anders gemustert, Sponsoren an den Ärmeln an einer anderen Position angebracht.

Das Shirt des Barca-Leihspielers, den die Münchner für 120 Millionen Euro kaufen können, stammte aus dem Münchner Fanshop. Ein normales Trikot, wie es jeder Anhänger des deutschen Rekordmeisters erwerben kann.

Der Grund dafür: Als Coutinhos Leihe von den Katalanen fixiert wurde, war die Bestellung der "Authentic"-Shirts bei Ausrüster Adidas bereits eingegangen, berichtet die Bild. Die nachbestellten Trikots wollten dem Brasilianer nicht so recht passen.

Kein Wunder. Der 1,72-Meter-Kicker trägt Kindergröße 176! Also griffen die Münchner auf Fanshop-Trikots zurück. Die passten dem 27-Jährigen besser.

Doch im Frühjahr sollte sich das Problem erledigt haben. Da werden neue Spielertrikots geordert. Bei den Auswärtsdressen und den Champions-League-Trikots hat Coutinho bereits passende Outfits gefunden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballFC Bayern München

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen